Otto Versand Online Shop Deutschland seriös?

Wir haben den Online Shop von Otto Deutschland analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich um einen seriösen Internet Shop handelt mit einer sehr hohen Kundenbasis.

Die hohe Anzahl an eingehenden Verlinkungen garantieren der Webseite ein starkes Ranking in Google und wiederkehrende Webseitenbesucher. Die Webseite stufen wir als SERIÖS ein.

Analyse der Webseite des Otto Versand Online Shop Deutschland

Wir haben die Webseite des Otto Online Shop analysiert. Die wichtigsten Kerndaten sind:

  • Die Webseite rankt in Google auf ca. 3,1 Millionen Suchbegriffe.
  • Die Webseite hat ca. 11,2 Millionen Seitenaufrufe.
  • Otto schaltet bezahlte Werbung in Google. Sie bieten auf ca. 8700 verschiedene Suchbegriffe.
  • Die Webseite hat 8,5 Millionen eingehende Links.
  • Ursprungsland großen Mehrheit der Seitenbesucher: Deutschland

Quelle der Daten: Ahrefs.com , abgerufen am: 05.04.2024

Bewertung der Otto Webseite:
Auf Basis dieser Daten bewerten wir die Webseite als sehr stark.

Informationen zur OTTO Group

Die nachfolgenden Daten zur Otto Group wurden von uns zusammengestellt:

Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 17. August 1949
Sitz Hamburg, Deutschland
Leitung Alexander Birken (Vors.), Marcus Ackermann, Sebastian Klauke, Petra Scharner-Wolff, Kay Schiebur, Sergio Bucher, Michael Otto (AR-Vors.)
Mitarbeiterzahl 41.186 (2022/23)
Umsatz 16,19 Mrd. Euro (2022/23)
Branche Handels- und Dienstleistungsgruppe
Website www.ottogroup.com
Stand 28. Februar 2023

Kerndaten der Historie vom Versandhändler Otto. Hin zum Online-Händler:

Information Details
Gründer Werner Otto
Erster Katalog 1950, 28 Paar Schuhe auf 14 handgebundenen Seiten
Innovative Verkaufsstrategie Kauf auf Rechnung eingeführt
Expansion und Mitarbeiterwachstum 1960, neues Betriebsgebäude in Hamburg-Bramfeld, Mitarbeiterzahl wuchs auf 2000
Internationale Expansion 1966, erstes Einkaufsbüro in Asien (Hongkong) eröffnet
Einführung des Hermes Versands 1972, eigener Zustelldienst Hermes Versand aufgebaut
Touristik-Branche 1980, Gründung der Otto Reisen GmbH
Online-Präsenz 1995, Otto-Versand ging ins Internet
Firmenumstrukturierung 2003, Umfirmierung in Otto (GmbH & Co KG) in Deutschland und Bündelung österreichischer Marken zu Unito
Letzter gedruckter Hauptkatalog Dezember 2018
Internationale Geschäftsfelder und Konzerngesellschaften 123 wesentliche Konzerngesellschaften, aktiv in verschiedenen Ländern
Nachhaltigkeitsinitiativen Unterstützung verschiedener Initiativen, u.a. Asian Floor Wage Campaign, Partnerschaft mit Mikrofinanz-Bank von Muhammad Yunus
4.9/5 - (64 Bewertungen)

Schreib einen Kommentar